Barbieträume

Meine große Schwester ist genervt. Ich weiß nicht mehr, zum wievielten Mal ich sie mit meinen Schwärmereien für die heiß geliebte Barbiepuppe gelangweilt habe. Es ist Sommer, ich stehe in ihrem Jungmädchenzimmer mit meinem kurzen Pipimädchenkleid und den blonden Locken und trage natürlich meine Bettina mit mir herum. Und ich bekomme nicht im geringsten mit, dass meine Schwester kurz davor ist, mich rauszuwerfen, als ich weiterschwärme im Brustton der Überzeugung, den alle kleinen Mädchen drauf haben: Wenn ich mal so alt bin wie du, will ich so aussehen wie Bettina!

Schwesterherz blickt geringschätzig auf die Barbie in meinen Händen und sagt: Wenn deine Barbie echt und am Leben wäre, dann hätte sie die Maße 99-60-84. Monstertitten. Und außerdem wäre sie zwei Meter fünfzehn groß.

Ich hab das damals nicht verstanden. Zum Glück.
pathologe meinte dazu am 11. August kurz nach 18 Uhr

Sie sind nicht so groß?
Oder Sie haben nicht diese Maße? ;-)

schickse antwortete darauf am 11. August kurz nach 20 Uhr

Ad 1: Nein, oder besser ja, meine Vertikalauslenkung beträgt deutlich unter zwei Metern. Abends wie auch am Morgen.
Ad 2: Nein, oder besser ja, auch hier vermuten Sie richtig, meine Maße können mit Barbies Meterumfang nicht einmal ansatzweise konkurrieren.

Aber wen stört(e) das schon, wenn er noch keine zehn Jahre alt ist oder war.
Exzenter antwortete darauf am 11. August kurz nach 20 Uhr

Machen Sie sich nichts draus, Frau Schickse. Die meisten Leute fühlen sich inzwischen ja eher zu voluminös, horizontal wie vertikal. Zum Glück kann man sich ja jetzt kleiner knipsen.
St. Burnster meinte dazu am 13. August kurz nach 13 Uhr

Ich hielt Barbies damals für formidable und furchterregende Gegner für meine Superheldenfiguren. Wie viel Wahrheit doch in so einem Kinderleben steckt.

schickse antwortete darauf am 14. August kurz nach 16 Uhr

Herr Burnster, Sie sind einer der wenigen lebenden Männer, die um die tödlichen Waffen der Frauen wissen.
St. Burnster antwortete darauf am 15. August kurz nach 11 Uhr

Been there, done that.
rationalstürmer meinte dazu am 13. August kurz nach 23 Uhr

Mal ganz abgesehen jetzt von der Vermaßung, Frau Schickse: Warum eigentlich Bettina?

Und (klitzekleinesbisschen offtopic): Hören Sie bloß nicht auf den Kollegen Burnster und sein hanebüchenenes Gewirr. Frauen sind sehr wohl gesund für mich.

St. Burnster antwortete darauf am 14. August kurz nach 13 Uhr

Den Beweis musst du aber erst noch antreten, Razzov.
schickse antwortete darauf am 14. August kurz nach 16 Uhr

Gut für Frauen oder umgekehrt, Herr Stürmer? Da sind Sie selbst nach ihrem eigenen Sonntagsbeitrag sicher?
Ich such ja immer noch nach meinem Beipackzettel. Weiß nicht mehr, ob da etwas über meine gesundheitlichen Nebenwirkungen daruf stand.


Die Bettinafrage ist übrigens eine gerechtfertigte. Ich weiß es auch nicht mehr. Ich hatte drei Puppen, zu denen ich besonders intime Beziehungen pflegte. Außer Barbie Bettina waren da so eine ganz normale Babypuppe, die die Augen auf und zu klappen kann und heult, wenn man ihr auf den Bauch drückt, die Christine hieß; und Dora, eine ausgestopfte, gestrickte Wollpuppe mit Wollwurst-Zöpfen. Doras Haut war altweiß, wie vornehm. Sie war sozusagen meine Psychiaterin.

An dieser Stelle fragen mich eigentlich alle Leute, ob ich ein ausgeprägtes Gefühl für Ordnung (gehabt) hätte: Bettina, Christine, Dora? Ich verneine dann immer schnell, weil ich die Möglichkeit gar nicht an mich heran lassen will, dass ich vielleicht meine Puppen tatsächlich alphabetisch getauft hatte. (Nur was mit dem A passiert ist, weiß ich nicht. Ich erinnere mich an keine A.)
rationalstürmer antwortete darauf am 14. August kurz nach 20 Uhr

Pfft, Burns. Da sag ich doch gar nix dazu.

Und nun zu uns beiden, Frau Schickse: Die Sonntagsbeitragsfrage ist zwar mindestens ebenso gerechtfertigt wie die Bettina-, allerdings kann ich Sie beruhigen (und ich darf das sagen, ohne arrogant oder gar unsympathisch zu wirken, sondern einfach aus dem einen schönen Grunde, weil es stimmt): (Tschuldigung, dass da jetzt schon wieder ein Doppelpunkt steht) Gut für Frauen und umgekehrt. Und ja, da bin ich mir sicher.

Nun wird man geneigt sein zu sagen, Hochmut käme doch wohl immer noch vor dem Fall und wir wüssten ja spätestens seit Prometheus, wo das hinführen kann mit zuviel Hybris, aber auf dieser Argumentationsschiene kommen wir nicht weiter. Nebenwirkungen - die anzusprechen Sie sehr gut daran getan haben - kann man eben nicht ausschließen, aber wenn Sie Magendrücken haben, dann finden Sie´s ja auch nicht toll, dass der Schafgarbentee so seltsam schmeckt, helfen tut er aber trotzdem. Hmm, gerade frage ich mich, was ich da eigentlich für einen Unfug rede, aber egal, jetzt bin ich schon mal hier...

Meine Puppen hatten übrigens keine Namen. Es waren aber auch keine richtigen Puppen, eher ein Stoffhund, auf dem man auch reiten konnte, der hieß halt Hund. Ich weiß nicht, welche Schäden ich aus dieser Nichtnamensgebung davongetragen habe. Aber noch heute taufe ich nichts und niemand nach dem Alphabet, und das ist ja schließlich auch schon mal was.
schickse antwortete darauf am 14. August kurz nach 21 Uhr

Ich beneide Sie dafür, dass Sie ihre Spielkameraden nicht alphabetisiert haben, Herr Stürmer. Mir liegt das nachträglich irgendwie schwer im Magen, trotz Schafgarbentees. Besser wird die Sache auch nicht gerade durch meine jüngsten Aktivitäten hier im Schicksenblog, wo ich meine beiden ältesten Freundinnen zwar nicht mit alphabetischen Pseudonymen, sondern immerhin mit den Initialen ihrer echten Nachnamen, benenne, die M. und die P. Ich habs mit den Namensstempeln. Mein persönlicher Defekt wahrscheinlich.

Im übrigen kann und will ich mich keineswegs beklagen, dass Sie schlecht für mich seien. Oder umgekehrt. Meinetwegen diskutieren Sie das trotzdem gerne aus mit dem Heiligen Burnster. Sie beide verbindet da wohl Historisches, an das ich lieber nicht rühren will…
St. Burnster antwortete darauf am 15. August kurz nach 11 Uhr

Süß!

Warum?

Nicht zu bloggen ist auch keine Lösung.
Und wenn es wirklich unbedingt sein
muss, schreiben Sie mir halt.
Oder Sie lassen mal für
sich lesen: RSS

Passierschein

Lust zu kommentieren?
Bitte anmelden:

Letzer Lesersenf

ja wo laufen sie denn...
ja wo laufen sie denn hin?
Fjaellet - 23. Dez, 16:21
ja wo laufen sie denn?
ja wo laufen sie denn?
Fjaellet - 5. Nov, 22:04
Diesen Eindruck hatte...
Diesen Eindruck hatte ich ja in der vergangenen Diskussion...
Der Mister - 25. Okt, 16:43
Nö, nicht ganz alleine....
Nö, nicht ganz alleine. Aber halllo. Ich sag nur nix...
neo-bazi - 21. Okt, 07:35
Hallo?
... *echo* ... Bin ich denn ganz alleine hier übrig...
Exzenter - 18. Okt, 19:00
Was ist denn nun?
So lang kann doch kein Mensch Urlaub machen, Frau Schickse?...
Exzenter - 14. Okt, 22:24
Respekt,
Frau Schickse. Mir ist auch ein paarmal der Unterkiefer...
Exzenter - 9. Okt, 23:56

Unten auf der Straße

Suche

 

Geburtsurkunde

Die Schickse ist 6521 Tage alt
und seufzte zuletzt am 23. Dez, 16:21

Verkehrszählung

kostenloser Counter


Alltag
Erfunden
Im Spiegel
Jobbereibach
Männersachen
Modernes Leben
Werchzeugkasten
Wybergeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren