Aggregatzustände

Heute Nacht war es so weit: zu warm um nackend zu schlafen.

Denn neben der bekannten Temperaturschwelle, unter der man nicht mehr gern textilfrei schläft, weil die Schultern kalt werden und einen am nächsten Morgen das Zipperlein plagt, gibt es noch eine zweite, weiter oben auf der Richter Celsiusskala, über der man nicht mehr textilfrei schlafen mag, weil der Schweiß am Körper klebt, oder besser gesagt am Körper herunterrinnt und Klebespuren hinterlässt, als ob man über Nacht Besuch von der Nacktschnecke gehabt hätte. Dagegen hilft nur ein Nachtgewand.

Und ich hoffe inständig, dass die M. diesen Eintrag nicht liest, weil sie ja so eine enorme innere Abneigung gegen die Vokabel Körper hat.
rationalstürmer meinte dazu am 21. Juli kurz nach 13 Uhr

Geben Sies doch zu, Sie haben doch diesen Beitrag nur lanciert, weil Sie unbedingt das herrliche und viel zu selten verwendete Wort Nachtgewand unterbringen wollten.

Nielsson meinte dazu am 21. Juli kurz nach 13 Uhr

Worte

Nacktgewand? Wär doch mal was.
Oder halt! Das gab es schon. Hieß damals "des Kaisers neue Kleider".

schickse meinte dazu am 21. Juli kurz nach 13 Uhr

Bin ich so leicht zu durchschauen, Herr Rationalstürmer? Ich muss dringend an meinem Geheimnisvoll-Faktor arbeiten. Aber Nachtgewand ist doch wirklich ein wunderbares Wort.

Und hätt ich Ihre Eingebung gehabt, Herr Nielsson, dann wäre das ein Eintrag mit ungeheuerlichem Wortwitz geworden.

rationalstürmer antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 14 Uhr

Sind Sie natürlich nicht. Ich hab sicher nur gut geraten. Lag ganz bestimmt am Wort.
schickse antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 14 Uhr

Seien Sie doch nicht so charamant, das macht mich ganz verlegen. Oder unsicher. Fast schon blond.
rationalstürmer antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 19 Uhr

Ich bin nie charmant. Und in Verlegenheit bringen oder verunsichern tu ich schon erst recht niemand. Ich bin blond.
schickse antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 23 Uhr

Herr Rationalstürmer, Sie sind ein Tiefstapler!
1001 meinte dazu am 21. Juli kurz nach 14 Uhr

Die Klebespuren auf dem Körper erinnern mich an Schnecken und wenn man diesen Gedanken dunkel weiterspinnt, müsste man das Nachtgewand ablegen und eine anderes, dem verfaulenden Anlass angemesseneres, anlegen. So schlimm ist die Hitze dann allerdings auch nicht.

schickse antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 14 Uhr

Allerdings!

Das muss unbedingt einmal mit Nachdruck in Worte gefasst werden:

Die Hitze ist nicht schlimm!

Die Hitze ist ganz einfach heiß und gehört zum Sommer. Und ich mag sie, die Hitze, sehr sogar. War schon immer so. Mir kann es eigentlich gar nicht heiß genug sein, auch wenn ich natürlich bedauere, dass viele ältere Menschen körperliche Probleme bekommen. (Auf der Fahrt in die Denkfabrik bin ich heut Morgen an drei Rettungswägen vorbeigefahren, und da war es erst acht.)
1001 antwortete darauf am 24. Juli kurz nach 7 Uhr

Da verstehen wir uns.

Und ich mag sie, die Hitze, sehr sogar.
Nashaupt meinte dazu am 21. Juli kurz nach 16 Uhr

- und die Nacktschnecke ?

Hat die M. keinerlei Abneigung gegen dieses Wort? Ist sie vielleicht inkonsequent - oder naiv?

schickse antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 17 Uhr

Schon im zarten Teenager-Alter wurde die M. effektiv und schnell verjagt, wenn nur das Wort Körper in ihrer Gegenwart ein paarmal hintereinander ausgesprochen wurde.
Ich kann mir in etwa vorstellen, was ein Psychoanalytiker zu dieser Aversion sagen würde. Will ich aber gar nicht hören. Die M. ist schließlich eine Freundin. So wie sie ist.

Und gegen Nacktschnecken hat sie nichts. Im Gegenteil. In jungen Jahren neigte sie dazu, in ihren Hosentaschen Nacktschneckensammlungen anzulegen, die ihre Mutter stets Schreie der Verzückung entlockten, wenn die Hose gewaschen werden sollte.
kid37 antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 21 Uhr

Verzückte Mütter sind sexy.
schickse antwortete darauf am 21. Juli kurz nach 23 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie auch die Mutter der M. in ihrer Nacktschneckenverzückung als sexy bezeichnet hätten. Es sei denn, Sie hätten einen Hysterie-Fetisch.

Warum?

Nicht zu bloggen ist auch keine Lösung.
Und wenn es wirklich unbedingt sein
muss, schreiben Sie mir halt.
Oder Sie lassen mal für
sich lesen: RSS

Passierschein

Lust zu kommentieren?
Bitte anmelden:

Letzer Lesersenf

ja wo laufen sie denn...
ja wo laufen sie denn hin?
Fjaellet - 23. Dez, 16:21
ja wo laufen sie denn?
ja wo laufen sie denn?
Fjaellet - 5. Nov, 22:04
Diesen Eindruck hatte...
Diesen Eindruck hatte ich ja in der vergangenen Diskussion...
Der Mister - 25. Okt, 16:43
Nö, nicht ganz alleine....
Nö, nicht ganz alleine. Aber halllo. Ich sag nur nix...
neo-bazi - 21. Okt, 07:35
Hallo?
... *echo* ... Bin ich denn ganz alleine hier übrig...
Exzenter - 18. Okt, 19:00
Was ist denn nun?
So lang kann doch kein Mensch Urlaub machen, Frau Schickse?...
Exzenter - 14. Okt, 22:24
Respekt,
Frau Schickse. Mir ist auch ein paarmal der Unterkiefer...
Exzenter - 9. Okt, 23:56

Unten auf der Straße

Suche

 

Geburtsurkunde

Die Schickse ist 6512 Tage alt
und seufzte zuletzt am 23. Dez, 16:21

Verkehrszählung

kostenloser Counter


Alltag
Erfunden
Im Spiegel
Jobbereibach
Männersachen
Modernes Leben
Werchzeugkasten
Wybergeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren