Schwere Zunge

Der Mister mosert. Meine Herren!, sagt er, obwohl er seit Jahren weiß, dass er nicht mit mehreren männlichen Wesen, sondern mit einem einzigen weiblichen spricht. Was soll das denn für ein Einstieg sein? Bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Und hier quälst du dir einen ab, dass man dir am liebsten die Feder führen möchte.

So ist er, der Mister. Immer ein aufmunterndes Wort auf den Lippen, stets verständnisvoll. Vielleicht erinnert er sich nicht mehr an seine eigenen ersten Zeilen? Ich habe sie eben mal nachgelesen. Wenn er mich nächstens wieder kritisiert, schlag ich sie ihm um die Ohren.

Aber unter uns gesprochen, er hat gar nicht so unrecht, der Mister. Unter vier, acht, sechzehn, oder zweiunddreißig Augen sprudeln die Bonmots oftmals aufgereiht wie Perlen auf einer Schnur aus mir heraus, die Inhaber der erwähnten Augenpaare wälzen sich lachend auf dem Fußboden und schlagen dabei mit den Fäusten auf den Teppich. Da sag noch mal einer, Männer mögen Frauen mit Humor nicht.

Hier aber, wo ich die Augen, die mir zusehen, nicht sehen, geschweige denn zählen kann, stockt mir der Atem, ich beginne zu stammeln und vergesse, was ich hatte schreiben wollen. -- Lampenfieber, murmle ich, keine Sozialphobie; und ein bisschen zu laut rufe ich: Das bekomme ich schon noch hin, Mister!
staubundhoffnung meinte dazu am 29. Juni kurz nach 13 Uhr

Interessant ...

...nur weiter so, bitte !
Su.

schickse antwortete darauf am 29. Juni kurz nach 14 Uhr

Oh! -- Gerade mal einen Tag vor Ort und schon Besuch mit Lob auf der Lippe? Das freut mich, herzlichen Dank!

Warum?

Nicht zu bloggen ist auch keine Lösung.
Und wenn es wirklich unbedingt sein
muss, schreiben Sie mir halt.
Oder Sie lassen mal für
sich lesen: RSS

Passierschein

Lust zu kommentieren?
Bitte anmelden:

Letzer Lesersenf

ja wo laufen sie denn...
ja wo laufen sie denn hin?
Fjaellet - 23. Dez, 16:21
ja wo laufen sie denn?
ja wo laufen sie denn?
Fjaellet - 5. Nov, 22:04
Diesen Eindruck hatte...
Diesen Eindruck hatte ich ja in der vergangenen Diskussion...
Der Mister - 25. Okt, 16:43
Nö, nicht ganz alleine....
Nö, nicht ganz alleine. Aber halllo. Ich sag nur nix...
neo-bazi - 21. Okt, 07:35
Hallo?
... *echo* ... Bin ich denn ganz alleine hier übrig...
Exzenter - 18. Okt, 19:00
Was ist denn nun?
So lang kann doch kein Mensch Urlaub machen, Frau Schickse?...
Exzenter - 14. Okt, 22:24
Respekt,
Frau Schickse. Mir ist auch ein paarmal der Unterkiefer...
Exzenter - 9. Okt, 23:56

Unten auf der Straße

Suche

 

Geburtsurkunde

Die Schickse ist 6521 Tage alt
und seufzte zuletzt am 23. Dez, 16:21

Verkehrszählung

kostenloser Counter


Alltag
Erfunden
Im Spiegel
Jobbereibach
Männersachen
Modernes Leben
Werchzeugkasten
Wybergeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren